Deutsch English

Construction

Shop

Welcome back!

E-mail address:
Password:
Forgot your password?

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Our electric fence for do it yourself...

Slug fences are an extremely effective and ecological way to fight slugs. There are many different types of slug fences. The most widely available is a plastic barrier or zinc-coated metal with rounded edges that prevents slugs from climbing over it. Our fence consists of a flexible strip of plastic with aluminium conductors. The electrical impulse scares the slugs off without killing them. The impulses are controlled by a small device that indicates whenever there is a break in the circuit, a short circuit, or if the battery power of the 9V battery is too low. Two pulsating LEDs indicate the device&#39s status.

The fence is flexible and can be used to cordon off any area. The fence comes in a standard length of 9 m. Other lengths are also available. Two or more fences can be joined together to cordon off larger areas.

The fence has a very good success rate. Even better results can be achieved by observing the following rules:

- WARNING Important! After cordoning off an area, it is advisable to search the plants inside the fence occasionally to make sure that no slugs have been shut in and left to pursue their feeding instincts. The best way to do this is to scatter a few lettuce leaves as bait inside the fenced-off area in the evening. Then, go out with a torch approximately one after nightfall to round up any errant slugs.

- Slugs are clever. If they find a plant dangling over the fence, they don&#39t miss the opportunity to use it to climb over. For this reason, the vegetation outside the fence should be kept short.

- When slugs come into contact with the conducting wires, they secrete a slime that conducts the electrical current. However, too many such conducting points can weaken the strength of the impulses, so the fence needs to be wiped regularly with a soft, damp cloth or paper towel.

Back

Parse Time: 0.116s

Deutsch English

Unser Schnecken-Elektrozaun zum Selber bauen…

Schneckenzäune sind sehr wirksame und umweltfreundliche Methoden zur Schneckenbekämpfung. Es gibt viele Arten von Schneckenzäunen. Die am meisten verbreitete ist einen Barriere aus Kunststoff oder verzinktem Blech mit gebogenen Kanten die die Schnecken am Überwinden des Zauns hindern. Unser Zaun basiert darauf, dass auf einem flexiblen Band aus Kunststoff Leitungen angebracht werden, die elektrische Impulse leiten und somit die Schnecken abschreckt und nicht tötet. Die Impulse werden von einem kleinem Steuergerät erzeugt. Das Gerät zeigt eventuelle Unterbrechungen in den stromführenden Leitungen, einen Kurzschluss oder eine zu niedrige Spannung der 9 Volt Batterie. Der Zustand des Gerätes wird mit zwei pulsieren LED’s angezeigt.

Der Zaun ist flexibel, somit kann man eine beliebige Fläche abgrenzen, was von Vorteil sein kann. Die Standardlänge beträgt 9m. Andere Längen sind auch möglich. Die einzelnen Module kann man miteinander verbinden, so dass größere Flächen abgegrenzt werden können.

Die Erfolgsquote beim einsetzen unseres Zauns ist sehr hoch und sie kann noch erhöht werden, indem man folgende Regeln befolgt:

- ACHTUNG Wichtig! Nach dem abgrenzen der Fläche sollte man ab und zu die Pflanzen innerhalb des Zauns absuchen, denn möglicherweise hat man die ein oder andere Schnecke eingeschlossen, die ihren Fressinstinkten weiter nachgeht. Man macht es am besten indem man Abends ein paar Salatblätter als Köder auf der abgezäunten Fläche verteilt und dann etwa eine Stunde nach der Dämmerung im Licht der Taschenlampe die Schnecken aufsammelt.

- Die Schnecken sind clever, wenn sie eine Pflanze finden die über den Zaun hängt, dann lassen sie diese Gelegenheit nicht aus und kriechen hinüber. Deshalb muss die Vegetation außerhalb des Zauns kurz gehalten werden.

- Beim berühren der leitenden Drähte sondern die Schnecken etwas Schleim, der Strom leitet, ab. Viele solcher leitenden Stellen können die Spannung der Impulse etwas schwächen, deshalb sollte man ab und zu den Zaun mit einem weichem, feuchten Lappen oder Papiertuch abwischen.

Zurück

Parse Time: 0.109s