LED Funktion

LED funktion, bild 1
Folgende drei Zustände sind zu unterscheiden:
Die grünen LED pulsiert in regelmäßigen abständen alle 4 bis 5 Sekunden.

In diesem Fall funktioniert der Zaun ohne Fehler.
LED funktion, bild 2
Die rote LED pulsiert ein Mal in regelmäßigen Abständen alle 4 bis 5 Sekunden.

In diesem Fall sind entweder die Aluminiumstreifen irgendwo unterbrochen. Die beschädigte Stelle finden, säubern und einen kurzen Aluminiumstreifen aufkleben.
Eine andere Ursache kann ein Kurzschluss sein. Die Schnecken hinterlassen einen Schleimstreifen der leitend ist. Sollten mehrere solcher leitenden Stellen zwischen den Aluminiumstreifen zu finden sein (meistens nach gewisser Zeit grün gefärbt) dann kann das die Spannung der Impulse etwas schwächen und das wird durch blinken der roten LED signalisiert, deshalb sollte man ab und zu den Zaun mit einem weichem, feuchten Lappen oder einem Papiertuch abwischen.
LED funktion, bild 3
Die rote LED pulsiert zwei Mal kurz in regelmäßigen Abständen alle 4 bis 5 Sekunden.

In diesem Fall bedeutet das, dass die Spannung der Batterie zu niedrig ist. Die Batterie sollte ausgetauscht werden. Im Normalfall sollte aber eine Batterie für die ganze Gartensaison ausreichen.
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!